Frühlingsfest 2015

Am 26.04.2015 feierte der Schwarzwaldverein Stockach sein alljährliches Frühlingsfest. Der Wettergott war wohlgesonnen und so begann das Fest mit schwungvollen Melodien des Jugendblasorchesters Stockach unter der Leitung von Sebastian Kumpf. Die Helferinnen und Helfer waren schon seit Tagen in einer gewohnt sehr guten Vorbereitung und so war das Angebot für das Mittagessen und die Kaffeezeit nicht nur vielseitig sondern auch hervorragend. Unter den neuen Schirmen lies es sich gemütlich sitzen, erzählen und den Tag genießen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beitrugen.

Aktivitäten im Monat September 2018

Ganztagesradtour nach Hagnau

Am Tag des offenen Denkmals fahren wir ab 10 Uhr von Stockach über Ludwigshafen, Sipplingen, Überlingen, Nußdorf zur Birnau. Hinunter geht es nach Unteruhldingen, dann auf dem Höhenweg nach Meersburg. Hier werden wir das Meersburger Schloss besichtigen und die schöne Aussicht auf den darunterliegenden Bodensee genießen. Wir bleiben oben und fahren den weiteren Höhenweg nach Hagnau, wo wir die ehemalige große Weinpresse (Torkel) bestaunen können.

Zurück geht es über den Bodenseeradweg zur Einkehr ins Hotel Krone, Ludwigshafen.

Insgesamt sind es ca. 70km und 5 – 6 Stunden Fahrzeit.

Leitung:

Siegfried Pauling Tel.: 07771 /2256

11.09.2018

Das Ziel und die weiteren Einzelheiten werden im Informationskasten des Vereins beim ehemaligen Blumenhaus Göggel und über die Presse bekannt gegeben.

Brigitte Jäger Telefon: 077735531

23.09.2018

Freundschaftswanderung

Die Ortsgruppe Bad Bellingen lädt uns in diesem Jahr ins Markgräflerland ein. Wir freuen uns auf den Besuch, nähere Informationen hier.

Wanderführerin:

Juliane Kehlert Telefon: 07771 917596