Die neue Vorstandschaft

Isolde Hauch und Juliane Kehlert

Seit März 2014 sind wir zwei Frauen in die Vorstandschaft des SWV-Stockach gewählt worden. Auf drei gewählte Jahre haben wir zusammen mit Jörg Pompeuse unser erstes Vereinsjahr begonnen.   Dieses Jahr war geprägt von besonders vielen Aktivitäten, da unser  Hauptverein in Freiburg sein 150 jähriges Jubiläum feierte. Regionalsternwanderungen, Bezirkswanderungen, Fortbildungen für die neue Vorstandschaft, Vereinsaktivitäten, Wanderungen… wir brauchten einen langen Atem. Das Schönste aber war für uns, in das Vereinsleben und in ein Vereinsjahr  hineinzuwachsen. Die vielen, vielen Helfer und Helferinnen kennen zu lernen mit ihrem unglaublichen Engagement ohne die ein Verein nicht arbeiten kann. Mit Geduld wurden wir auch in die vielen organisatorischen Finessen eingeweiht. Wir danken für die herzliche Aufnahme und Akzeptanz. Das Vertrauen, das wir erfahren durften, verbunden mit Offenheit und Achtung im gegenseitigen Umgang,  soll für uns im neuen Jahr weitergetragen werden. Wir danken allen, die den Verein mit ihren unterschiedlichen aber sehr wichtigen Einsätzen unterstützen. Nur zusammen sind wir stark und können diese wichtige Gemeinschaft weiterführen. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit. Als Wanderführerinnen wünschen wir allen Mitwanderern Gesundheit im neuen Wanderjahr und freuen uns auf gemeinsame Stunden beim Wandern und in Geselligkeit.

Isolde Hauch:“ Im Vereinsleben ist mir besonders wichtig, die Organisatoren zu unterstützen und bei den Festvorbereitungen einen Überblick zu gewinnen, um tatkräftige Unterstützung zu leisten. Und im Wanderbereich bereite ich sehr gerne Mehrtageswanderungen vor und suche die Geselligkeit mit Wanderfreunden in der Natur. Als besonders schön empfinde ich eine Wanderung in netter Runde ausklingen zu lassen.“

von links: Jörg Pompeuse, Juliane Kehlert, Isolde Hauch

Vorstandschaft 2015 bis 2017

Vorstände:

Hauch, Isolde

Talstr. 6b - 78333 - Stockach - 07771 918910 - Isolde.Hauch(at)t-online.de

Kehlert, Juliane

Zum Talblick 20 - 78333 - Stockach - 07771 917596 - Juliane(at)kehlert.de

Pompeuse, Jörg

Am Hochgericht 10 - 78333 - Stockach - 07771 62446 - pompeuse(at)gmx.de

Kassiererin:

Kleiner, Rita

Hegaustr. 16 - 78333 - Stockach - 07771 3489

Herb, Brigitte

Württembergerhofweg 5 - 78333 - Stockach - 07771 916857 -   b-herb(at)t-online.de

Wanderwart

Joos, Wilhelm

Am Hochgericht 2 - 78333 - Stockach - 07771 7140 -   wilhelm_joos(at)yahoo.de

Wegewart

Brandhöfer, Werner

Alois-Mutz-Str. 17 - 78333 - Stockach - 07771 2098 -   w.brandhoefer(at)webmaus.net

Beiräte

Brandhöfer, Ottilie

Jäger, Margot

Aachbachstr. 2 - 78333 - Stockach - 07771 3194 -   margotjaeger(at)web.de

Maurer, Gerlinde

Bündtstr. 6 - 78333 - Stockach-Espasingen - 07771 7932 -   gerlinde-maurer(at)gmx.de

Mayer, Barbara

Hauptstr. 19a - 78351 - Bodman-Ludwigshafen - 07773 9388541

Kassenprüfer

Jäger, Margot

Peter, Manfred

Aktivitäten im Monat Mai 2018

19.06.2018

Dienstagswanderung mit abschließendem Grillen

Der Schwarzwaldverein Stockach lädt zu einer besonderen Dienstagswanderung ein. Treffpunkt ist um 14.00Uhr am Parkplatz des Amtsgerichts Stockach. Mit Fahrgemeinschaften fahren wir zum Vereinsheim des Sportvereins Liggersdorf.  Dort beginnt und endet  unsere Wanderung rund um Liggersdorf. Wir dürfen Gäste des Vereinsheims sein, und damit ist für Getränke und sanitäre Anlagen gesorgt. Mitzubringen ist eigenes Grillgut und gute Laune für ein gemütliches Zusammensein. Für eine Grillstelle ist gesorgt. Dazu bieten wir zum ersten Mal unseren Mitgliedern, die nicht mitwandern können,  eine Möglichkeit ohne Wanderung an, um gegen 16:30 Uhr am Vereinsheim in Liggersdorf unsere Geselligkeit zu genießen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderzeit: 1:50 Stunde /  7,3 km / keine Steigungen

Wanderführerin: Juliane Kehlert, Tel. : 07771/917596

24.06.2018

Halbtageswanderung

Rosengarten

Wir wandern von Überlingen zum Andreashof bei Daisendorf. Hier wollen wir die Lichtyampflanzen und den Duftrosengarten kennen lernen. Den dazu gehörenden Kaffee mit den selbstgebackenen Kuchen wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Isolde Hauch Telefon 07771 918910