Abschied von Rita Kleiner

Die Nachricht von ihrem Tod hat uns tief getroffen. Mit ihr haben wir ein verantwortungsvolles Vorstandsmitglied verloren.

Ein Jahr nach Gründung des Schwarzwaldvereins trat sie in den Verein ein und war mit großer Freude bei Wanderungen und engagiert bei Festen dabei. In der Folge übernahm sie das Amt der Kassiererin und war 35 Jahre mit großem Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt für unsere Vereinskasse tätig. Es gab kaum eine Wanderung bei der sie nicht teilnahm und immer mit ihrer fröhlichen Art zum Gelingen beitrug. Auf allen Vereinsfesten half sie tatkräftig mit und trug so zum Erfolg bei. Es war uns eine besondere Ehre und Freude, sie im Jahr 2018 zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Besonders schätzte sie zusammen mit ihrer Freundin Ilse Böhm den monatlichen Wanderhock im Vereinsheim. Auf Grund ihrer langen Vereinstätigkeiten konnte sie immer wieder Geschichten und Begebenheiten aus früheren Zeiten erzählen. Die Abende mit fröhlichen Liedern lagen ihr besonders am Herzen.

Manfred Kehlert