Wandererhock mit Fasnacht

Am 07.02.2019 fand ein besonderer Wandererhock statt. Hans Dieter Behnisch und Käthe Bernhard hatten das Vereinsheim fasnächtlich dekoriert, uns mit Schweinehaxen und Kartoffelsalat verwöhnt - kein Wunder, dass 40 begeisterte Wanderer gekommen waren. Bei handgemachter Vorstandsmusik und Gesang aus allen Kehlen war es ein toller Abend. Danke allen Helfern und Organisatoren.

Kohl und Pinkel

Mit Siegfried Pauling als Wanderführer durften wir das neue Wanderjahr am 17.02.2019 schwungvoll beginnen. 35 Wanderer fanden sich zu Kohl und Pinkel ein, eine wunderschöne Tradition zum Jahresbeginn. Von Bermatingen ging die Wanderung nach Markdorf und nach der norddeutschen Stärkung wieder zurück. Es war einfach Spitze!

Dienstagswanderung mit Suppe

Am 12.02.2019 eröffnete Brigitte Herb mit den Dienstagswanderern das Wanderjahr 2019. Traditionell beginnt die kurze Wanderung rund um Stockach am Vereinsheim. Dort bereitet Barbara Mayer eine ausgezeichnete Suppe vor, die danach zur Stärkung und zum Konditionsaufbau für das ganze Wanderjahr genossen wird. Das Rezept zu dieser Suppe ist ebenso ein Geheimnis wie ihr einmaliger Kartoffelsalat. Wenn ein Wanderjahr so harmonisch beginnt, kann es nur gut werden.

Bilder: Peter Zinneker

Dienstagswanderung in Hoppentenzell im März 2019

Am 12.03.2019 warteten 41 Wanderlustige in Hoppetenzell erwartungsvoll, was Brigitte Herb wohl vorbereitet hätte. Sie wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, es war eine wunderschöne Wanderung mit vielen eindrucksvollen Bildern und Erlebnissen rund um Hoppetenzell mit einer zünftigen Einkehr im Gasthaus "Grüner Baum". Ergänzt wurde diese schöne Tour durch historische Eindrücke von Eckart Laskowski. Vielen Dank euch beiden.

Diavortrag mit Karl Rudigier

Es ist immer etwas Besonderes, wenn Karl Rudigier seine Dias aus alten Zeiten zeigt und kommentiert. So war es auch am 19.03.2019, als wir wunderschöne Aufnahmen aus dem Engadin und Wallis sehen durften. Eine besondere Freude war es auch, seine ehemaligen Bergkameraden von der Skizunft Stockach begrüßen zu dürfen. Lieber Karl, vielen Dank.

Aktivitäten im Monat März 2019

12.03.2019