Donnerstagshock in Fasnachtsstimmung

Es war ein ganz besonderer Wandertreff, dieser erste Donnerstag im Februar. Hans Dieter Behnisch und Käthe Bernhard hatten alles fasnächtlich dekoriert und ein bayrisches Abendessen vorbereitet. Rund 70 Personen hatten sich angesagt, darunter der Eintrachtchor nach seiner Probe. Bei handgemachter Musik wurde geschunkelt und gesungen, es war eine tolle Stimmung. Stockacher Fasnachtslieder, alte Schlager, Stimmungslieder, alles wurde zusammen mit unseren Freunden vom Eintrachtchor dargeboten, eine besondere Attraktion natürlich unser Gesangssolist vom Eintrachtchor Hermann Schmeißer. Auch der Auftritt der Ludwigshäfler war wieder eine Sensation, besonders der Versuch die schwäbische Ehre zu retten. Es war ein wunderschönes Miteinander, Danke Hans Dieter und Käthe, Danke allen Mitwirkenden und Gästen - ihr ward Spitze.

Kohl und Pinkel in Markdorf

Alle Jahre wieder..... eine schöne Tradition wird von Siegfried Pauling aufrecht erhalten. Die erste Wanderung des Jahres führte er am 16.02.2020 nach Markdorf zu "Kohl und Pinkel", ein Gericht aus Norddeutschland. Die Wanderung startet und endet in Bermatingen mit einer zwischenzeitlichen Stärkung in Markdorf. Vielen Dank Siegfried für diese schöne Tradition.

Aktivitäten im Monat Juni 2020

Alle Veranstaltungen des Schwarzwaldvereins Stockach sind im Juni abgesagt, bzw. aufgeschoben.