1. Dienstagswandeung coronabedingt ohne Suppe

Leider mussten wir auf den traditionellen Nachhock verzichten; denn Corona war immer noch bedenklich nahe. Doch Juliane Kehlert führte 30 Wanderer auf schönen Wegen auf der ersten Dienstagswanderung rund um Stockach. Begleitet von Saharastaub bei gelblich bedecktem Himmel war es wieder ein schönes Erlebnis. Vielen Dank Juliane.

2. Dienstagswanderung

Es war wieder eine große Freude, am Dienstag mit sympatischen Wanderfreunden zur Nellenburg zu wandern. Brigitte Herb führte und bot auf der Nellenburg noch heitere Sagen und Schwänke zur Geschichte der Nellenburg mit ihrem schönen schwäbischen Humor. Über 30 Wanderer traten den Rückweg an und ließen ihn der Talstation ausklingen. Vielen Dank Brigitte.

3. Dienstagswanderung

Am 12.04.2022 führte uns Dorothea Stihl auf wunderschönen Wegen von Espasingen durch die Wahlwieser Obstanlagen und über die Espasinger Höhen wieder zurück. Es war ein super Wanderwetter mit Alpensicht und wie immer ein sehr schönes Wanderklima. Vielen Dank Dorothea.

Dienstagswanderung am 26.04.2022

Am Dienstag 26.04.2022 fand sich eine kleine Schar unerschrockener Wanderer zusammen, um dem Aprilwetter zu trotzen und unserem Wanderführer Berthold Gohl   zu folgen. Er zeigte uns direkt beim Wanderparkplatz Überbleibsel der Güttinger Schanze aus dem 30-jährigen Krieg.  Von dort wanderten wir bergauf zum Höhenrücken bei Güttingen. Inzwischen hatte es zu regnen begonnen, die schöne Aussicht auf Mindelsee und Bodensee konnten wir nur erahnen. Doch plötzlich änderte sich das nasskalte Aprilwetter, staunend konnten wir die die blühende Natur und die Landschaft genießen. Auf dem Hügel Vogelherd beim Sonnhof bot sich uns ein sagenhafter Rundumblick vom Bodensee über die Hegaukegel zur Homburg. Wir bedankten uns bei unserem Wanderführer, mit dem wir solch verborgene Schätze unserer Heimat entdecken durften.

Von Brigitte Herb

Jahreshauptversammlung 2022

Zu Beginn der Jahreshauptversammlung 2022 zum Geschäftsjahr 2021 konnte Vorsitzender Manfred Kehlert 48 Mitglieder und Gäste begrüßen. Aus den Berichten ging hervor, dass der Verein trotz Corona doch noch einige Aktivitäten veranstalten konnte. In einer sehr positiven Stimmung konnten 12 Mitglieder für 25 bzw. 40 Jahre geehrt werden. Bürgermeisterstellvertreter Werner Gaiser und der Bezirksvorsitzende Ekkehart Greis lobten die Aktivitäten des Vereins und beide stellten ihn in ein sehr positives Licht. In geselliger Runde konnten wir noch 5 neue Mitglieder begrüßen und ließen die Versammlung fröhlich ausklingen.

Dienstagswanderung am 10.05.2022

Auch diese Wanderung, von Lene Combosch geführt, war wieder ein Erlebnis. Auf neuen Wegen rund um Billafingen mit vielen Erläuterungen zum Sielmannweiher, zur Natur und Geologie fühlten sich alle wohl und waren voll des Lobes. Vielen Dank Lene.