wichtige Hinweise

1. Fahrtkosten

Bei Busfahrten sind Kinder bis 14 Jahre frei. Jugendliche bis 21 Jahre zahlen den halben Fahrpreis.

Für Touren mit einer privaten PKW-Anfahrt gilt ein allgemeiner Fahrpreis von 10 Cent pro Kilometer für jede mitfahrende Person.

2. Kosten bei verbindlicher Anmeldung

Bei Busfahrten mit verbindlicher Anmeldung oder bei Mehrtageswanderungen mit Übernachtung ist mit der Anmeldung der Fahrpreis bzw. die festgelegte Anzahlung zu leisten. Danach gilt die Anmeldung als verbindlich. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung der geleisteten Anzahlung bei Nichtteilnahme. Bei Verhinderung kann aber eine Ersatzperson gemeldet werden.

Fahrtkosten bei Busfahrten:

21 €   für Nichtmitglieder

18 €   für Mitglieder

3. Risiken

Jeder Teilnehmer ist für sich selbst verantwortlich. Die Teilnahme an den Unternehmungen des Schwarzwaldvereins geschieht deshalb auf eigene Gefahr.

Im Interesse einer planmäßigen und harmonischen Durchführung einer Wanderung werden die Teilnehmer gebeten, die Anordnungen des Wanderführers zu beachten und diesem ein vorzeitiges Entfernen von der Wandergruppe mitzuteilen.

Für Fahrten mit Privatwagen besteht ein Vollkasko-Versicherungsschutz mit 150,00 € Selbstbehalt. Die Namen der Fahrzeugeigentümer und die PKW-Kennzeichen müssen vor Antritt der Wanderung bei dem Wanderführer gemeldet werden.

4. Nähere Einzelheiten, Treffpunkt

Treffpunkt, Zeit der Abfahrt, Dauer und erforderlichenfalls Anforderungen im Hinblick auf die Wanderungen usw. werden rechtzeitig im Aushangkasten beim Blumenhaus Göggel, im Internet und in der Presse bekannt gegeben. Dabei wird auch mitgeteilt, bis wann eine evtl. nötige Anmeldung zur Teilnahme beim jeweiligen Wanderführer erforderlich ist. Kurzfristige Verschiebungen oder Absagen, z.B. wegen einer schlechten Wettervorhersage werden telefonisch oder am Vorabend ab 20 Uhr im Aushangkasten bekannt gegeben. Auskünfte erhalten Sie vom jeweiligen Wanderführer.

6. Aushangkasten

Alle Veranstaltungen und Wanderungen und sonstige, den Verein betreffenden Mitteilungen werden veröffentlicht im Aushangkasten in Stockach an der Hauptstraße 26, neben dem Blumenhaus Göggel sowie auf der Anschlagtafel bei der Feuerwehr in Hoppetenzell.

Aktivitäten im Monat Februar 2018

17.02.2018

Schneeschuhwanderung des Bezirks

Anmeldung bei:

Zita Muffler Tel. 07533/1894

18.02.2018

Tageswanderung „Kohl und Pinkel“

Siegfried Pauling, Tel: 07771/2256

20.02.2018