Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Wanderprogramm 2017

Liebe Wanderfreunde,

das neue Wanderprogramm 2017 ist fertig. Sie können es in der Rubrik Programm in Tabellenform und im Veranstaltungskalender kalendarisch betrachten. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Tipp: Wanderungen mit dem Schwarzwaldverein Stockach

21.10.2017

Besichtigung der festlich geschmückten Hilzinger Kirche zu Kirchweih und Wanderung um den Hohentwiel mit der Ortsgruppe Überlingen.

Halbtageswanderung am Samstag, 21.10.2017.

Treffpunkt: 10.30 Uhr am Dillplatz in Stockach. Fahrt mit PKWs in Fahrgemeinschaften nach Hilzingen zum Schwimmbadparkplatz. Dort begrüßen wir die Ortsgruppe Überlingen.

Besichtigung der Kirche etwa 1/2 Stunde

Rundgang um den Hohentwiel, etwa 12 km.

Aufwärts 244 Hm, abwärts 225 Hm

Wir werden zur Hilzinger Kirche laufen und diese besichtigen. Zur Kirchweih wurde die Kirche mit Blumen und Früchten von den Feldern am vergangenem Wochenende festlich geschmückt. Auch jetzt noch am Samstag nach der Kirchweih dürfen wir sie in ihrem Festkleid bestaunen. Danach gehen wir auf schönen Wegen Richtung Twielfeld und umrunden den Hohentwiel. Dabei sehen wir die Burg von unten und die Stadt von oben, aber auch den Bodensee. Wir genießen auch noch schöne Blicke in den Hegau mit seinen Vulkanbergen. Unterwegs kehren wir noch im Laurentiusstübchen ein. Gut gestärkt marschieren wir bergab zu den PKWs zurück..

Gäste sind herzlich willkommen.

Auf ein schönen Tag mit euch freut sich eure Wanderführerin Isolde Hauch

Auskunft erteilt Isolde Hauch 07771-918910

Webmaster: Manfred.Kehlert(at)t-online.de

letzte Aktualisierung:

Oktober 2017

Aktivitäten im Monat Oktober 2017

10.10.2017

Das Ziel und die weiteren Einzelheiten werden im Informationskasten des
Vereins beim Blumenhaus Göggel und über die Presse bekannt gegeben.

Jörg Pompeuse Telefon: 07771 /62446

21.10.2017

Tageswanderung
Kirchweih in Hilzingen

Wir besuchen gemeinsam mit der OG Überlingen die mit Früchten und Blumen geschmückte Kirche in Hilzingen. Einkehr ist in Hilzingen im "Laurentiusstübchen". Danach wandern wir um den Hohentwiel.

Dauer: 4 Stunden
Wanderstrecke: 12 km

24.10.2017

Das Ziel und die weiteren Einzelheiten werden im Informationskasten des
Vereins beim Blumenhaus Göggel und über die Presse bekannt gegeben.

Bonifaz Seitz Telefon: 07771 /7426