Die Ortsgruppe Stockach

Liebe Mitglieder und Freunde des Schwarzwaldvereins Stockach

Wandern macht dann Spaß, wenn wir im Kreise Gleichgesinnter die Natur und ihre Schönheit erwandern und bestaunen können. Dies ist einer der Grundsätze des Schwarzwaldvereins Stockach. Es geht nicht nur um geleistete Höhenmeter und erwanderte Kilometer, sondern auch um die Freude am Miteinander und am Erleben von Natur und Gemeinschaft.

Wir sehen unsere Aufgabe in der Organisation dieser Ziele. Damit verbinden wir auch die Förderung von Gesundheit und Geselligkeit, die Pflege von Heimatbewusstsein und Kultur. Um dies zu verwirklichen müssen viele aktiv sein. Daher ist es uns ein großes Bedürfnis, all denen zu danken, die im Verein bis zum heutigen Tag mitgeholfen haben, dass diese Ziele umgesetzt werden konnten.

Wanderwarte, Wegewarte, Vorstandsmitglieder, ehrenamtliche Helfer, alle tragen viel dazu bei, dass wir eine Vielzahl von Wanderungen durchführen, gesellige Vereinsabende erleben dürfen und Feste zusammen feiern können.

Wenn wir heute über die reden, die in diesen Tagen aktiv mitgestalten, so wollen aber auch die nicht vergessen, die den Verein gegründet, das Vereinsheim mit viel Mühen geplant und gebaut haben, die immer zur Stelle waren, wenn man Sie gebraucht hat.

Herzlichen Dank allen, die diesen Verein tragen.

Wir wünschen Ihnen im kommenden Wanderjahr viel Freude und Erholung bei den Veranstaltungen und freuen uns, Sie in unserer Gemeinschaft begrüßen zu können. Genießen Sie mit unseren Wanderführern die Natur in Ihrer ganzen Schönheit. Wir laden Sie herzlich zum Mitwandern und Mitradeln ein.

Die Vorstandschaft

Satzung und Beitrittserklärung

Es würde uns freuen, wenn Sie dem Schwarzwaldverein Stockach beitreten würden und ihn somit nicht nur ideell, sondern auch finanziell unterstützen würden. Sollten Sie den Wunsch haben, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und geben diese bei einem der Vorstandsmitglieder oder dem Geschäftsführer ab.

Herzlichen Dank.

Beitrittserklärung

In der Vereinsstzung können Sie sich über die rechtlichen Gegebenheiten im Verein informieren.

Vereinssatzung

Geschäftsordnung