Gemeinschaft im Verein

Im Vereinsleben haben wir auch verschiedene Veranstaltungen, in denen das Zusammengehörigkeitsgefühl sichtbar wird.

1. Wandertreff im Vereinsheim

Der Schwarzwaldverein unterhält im Gebäude Am Bildstock 30 beim La-Roche-Platz ein Vereinsheim. Im Vereinsheim findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat der beliebte Wandertreff statt.

2. Frühlingsfest im Vereinsheim

Auf dem Vorplatz und im Vereinsheim findet jedes Jahr das beliebte Frühlingsfest des Schwarzwaldvereins statt. Es beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Jugendblasorchesters Stockach. Zum Mittagessen stehen verschiedene leckere Speisen zur Auswahl. Zum Kaffee lockt ein umfangreiches Kuchenbuffet.

3. Adventsfeiern im Vereinsheim

In der Adventszeit stimmen sich die Wanderfreunde am Sonntag und an dem darauffolgenden Dienstag zum Abschluss des Wanderjahres jeweils mit einer besinnlichen Feier auf Weihnachten ein.

4. Besondere Wandertage

Herausragende Ereignisse im Wanderjahr sind z.B. die Wanderung anfangs des Jahres nach Riedheim mit einem Kohl und Pinkelessen zum Abschluss oder im Herbst die Tour mit dem begehrten Schlachtplattenessen.

5. Private Veranstaltungen im Vereinsheim

Vereinsmitglieder, die seit mindestens einem vollen Kalenderjahr Mitglied unseres Schwarzwaldvereins sind, können das Vereinsheim für private Veranstaltungen, sofern diese bis spätestens 20 Uhr beendet sind, anmieten.

Interessenten können sich deswegen mit Werner Brandhöfer (Tel.07771-2098) in Verbindung setzen

Aktivitäten im Monat Februar 2018

17.02.2018

Schneeschuhwanderung des Bezirks