Gemeinschaft im Verein

Im Vereinsleben haben wir auch verschiedene Veranstaltungen, in denen das Zusammengehörigkeitsgefühl sichtbar wird.

1. Wandertreff im Vereinsheim

Der Schwarzwaldverein unterhält im Gebäude Am Bildstock 30 beim La-Roche-Platz ein Vereinsheim. Im Vereinsheim findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat der beliebte Wandertreff statt.

2. Frühlingsfest im Vereinsheim

Auf dem Vorplatz und im Vereinsheim findet jedes Jahr das beliebte Frühlingsfest des Schwarzwaldvereins statt. Es beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Jugendblasorchesters Stockach. Zum Mittagessen stehen verschiedene leckere Speisen zur Auswahl. Zum Kaffee lockt ein umfangreiches Kuchenbuffet.

3. Adventsfeiern im Vereinsheim

In der Adventszeit stimmen sich die Wanderfreunde am Sonntag und an dem darauffolgenden Dienstag zum Abschluss des Wanderjahres jeweils mit einer besinnlichen Feier auf Weihnachten ein.

4. Besondere Wandertage

Herausragende Ereignisse im Wanderjahr sind z.B. die Wanderung anfangs des Jahres nach Riedheim mit einem Kohl und Pinkelessen zum Abschluss oder im Herbst die Tour mit dem begehrten Schlachtplattenessen.

5. Private Veranstaltungen im Vereinsheim

Vereinsmitglieder, die seit mindestens einem vollen Kalenderjahr Mitglied unseres Schwarzwaldvereins sind, können das Vereinsheim für private Veranstaltungen, sofern diese bis spätestens 20 Uhr beendet sind, anmieten.

Interessenten können sich deswegen mit Werner Brandhöfer (Tel.07771-2098) in Verbindung setzen

Aktivitäten im Monat Mai 2018

19.06.2018

Dienstagswanderung mit abschließendem Grillen

Der Schwarzwaldverein Stockach lädt zu einer besonderen Dienstagswanderung ein. Treffpunkt ist um 14.00Uhr am Parkplatz des Amtsgerichts Stockach. Mit Fahrgemeinschaften fahren wir zum Vereinsheim des Sportvereins Liggersdorf.  Dort beginnt und endet  unsere Wanderung rund um Liggersdorf. Wir dürfen Gäste des Vereinsheims sein, und damit ist für Getränke und sanitäre Anlagen gesorgt. Mitzubringen ist eigenes Grillgut und gute Laune für ein gemütliches Zusammensein. Für eine Grillstelle ist gesorgt. Dazu bieten wir zum ersten Mal unseren Mitgliedern, die nicht mitwandern können,  eine Möglichkeit ohne Wanderung an, um gegen 16:30 Uhr am Vereinsheim in Liggersdorf unsere Geselligkeit zu genießen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderzeit: 1:50 Stunde /  7,3 km / keine Steigungen

Wanderführerin: Juliane Kehlert, Tel. : 07771/917596

24.06.2018

Halbtageswanderung

Rosengarten

Wir wandern von Überlingen zum Andreashof bei Daisendorf. Hier wollen wir die Lichtyampflanzen und den Duftrosengarten kennen lernen. Den dazu gehörenden Kaffee mit den selbstgebackenen Kuchen wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Isolde Hauch Telefon 07771 918910