Mitgliedschaft

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie als Mitglied dem Schwarzwaldverein Stockach beitreten würden. Die Mitgliedschaft ist auf dem beigefügten Formblatt mit Erteilung einer Einzugsermächtigung zu beantragen. Mitglieder erhalten die Satzung und die vierteljährlich erscheinende Zeitung „Der Schwarzwald“.

Bitte teilen Sie uns Adressen- oder sonstige Änderungen der Geschäftsstelle mit.

Der Austritt aus dem Verein muss spätestens bis 1. Dezember schriftlich gegenüber einem der Vorsitzenden mit Wirkung zum Ende des Kalenderjahres erklärt werden.

Jahresbeiträge ab 2016

37 €

Für Familienmitglieder

(einschließlich Kinder und Jugendliche bis zum 26. Geburtstag)

27 €

Für Einzelmitglieder

17 €

Für Jugendliche in Schul- und Berufsausbildung von 15 bis 27 Jahren, sofern diese nicht über die Familie Mitglieder sind.

Werben Sie neue Mitglieder für den Schwarzwaldverein – der Hauptverein stellt interessante Werbeprämien.

Neue Datenschutzordnung

Selbstverständlich haben wir uns sofort mit der neuen Datenschutzordnung beschäftigt und sie auf unsere Bedürfnisse angepasst. Sie besteht aus folgenden Elementen, die alle auf unserer Homepage www.schwarzwaldverein-stockach.de nachzulesen sind:

• einem Begrüßungsschreiben für neue Mitglieder mit den Grundzügen der Datenschutzordnung