Mitgliedschaft

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie als Mitglied dem Schwarzwaldverein Stockach beitreten würden. Die Mitgliedschaft ist auf dem beigefügten Formblatt mit Erteilung einer Einzugsermächtigung zu beantragen. Mitglieder erhalten einen Ausweis, die Satzung und die vierteljährlich erscheinende Zeitung „Der Schwarzwald“.

Bitte teilen Sie uns Adressen- oder sonstige Änderungen der Geschäftsstelle mit.

Der Austritt aus dem Verein muss spätestens bis 1. Dezember schriftlich gegenüber einem der Vorsitzenden mit Wirkung zum Ende des Kalenderjahres erklärt werden.

Jahresbeiträge ab 2016

37 €

Für Familienmitglieder

(einschließlich Kinder und Jugendliche bis zum 26. Geburtstag)

27 €

Für Einzelmitglieder

17 €

Für Jugendliche in Schul- und Berufsausbildung von 15 bis 27 Jahren, sofern diese nicht über die Familie Mitglieder sind.

Werben Sie neue Mitglieder für den Schwarzwaldverein – der Hauptverein stellt interessante Werbeprämien.

Aktivitäten im Monat Mai 2018

19.06.2018

Dienstagswanderung mit abschließendem Grillen

Der Schwarzwaldverein Stockach lädt zu einer besonderen Dienstagswanderung ein. Treffpunkt ist um 14.00Uhr am Parkplatz des Amtsgerichts Stockach. Mit Fahrgemeinschaften fahren wir zum Vereinsheim des Sportvereins Liggersdorf.  Dort beginnt und endet  unsere Wanderung rund um Liggersdorf. Wir dürfen Gäste des Vereinsheims sein, und damit ist für Getränke und sanitäre Anlagen gesorgt. Mitzubringen ist eigenes Grillgut und gute Laune für ein gemütliches Zusammensein. Für eine Grillstelle ist gesorgt. Dazu bieten wir zum ersten Mal unseren Mitgliedern, die nicht mitwandern können,  eine Möglichkeit ohne Wanderung an, um gegen 16:30 Uhr am Vereinsheim in Liggersdorf unsere Geselligkeit zu genießen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderzeit: 1:50 Stunde /  7,3 km / keine Steigungen

Wanderführerin: Juliane Kehlert, Tel. : 07771/917596

24.06.2018

Halbtageswanderung

Rosengarten

Wir wandern von Überlingen zum Andreashof bei Daisendorf. Hier wollen wir die Lichtyampflanzen und den Duftrosengarten kennen lernen. Den dazu gehörenden Kaffee mit den selbstgebackenen Kuchen wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Isolde Hauch Telefon 07771 918910