Mitgliedschaft

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie als Mitglied dem Schwarzwaldverein Stockach beitreten würden. Die Mitgliedschaft ist auf dem beigefügten Formblatt mit Erteilung einer Einzugsermächtigung zu beantragen. Mitglieder erhalten einen Ausweis, die Satzung und die vierteljährlich erscheinende Zeitung „Der Schwarzwald“.

Bitte teilen Sie uns Adressen- oder sonstige Änderungen der Geschäftsstelle mit.

Der Austritt aus dem Verein muss spätestens bis 1. Dezember schriftlich gegenüber einem der Vorsitzenden mit Wirkung zum Ende des Kalenderjahres erklärt werden.

Jahresbeiträge ab 2016

37 €

Für Familienmitglieder

(einschließlich Kinder und Jugendliche bis zum 26. Geburtstag)

27 €

Für Einzelmitglieder

17 €

Für Jugendliche in Schul- und Berufsausbildung von 15 bis 27 Jahren, sofern diese nicht über die Familie Mitglieder sind.

Werben Sie neue Mitglieder für den Schwarzwaldverein – der Hauptverein stellt interessante Werbeprämien.

Aktivitäten im Monat September 2018

Ganztagesradtour nach Hagnau

Am Tag des offenen Denkmals fahren wir ab 10 Uhr von Stockach über Ludwigshafen, Sipplingen, Überlingen, Nußdorf zur Birnau. Hinunter geht es nach Unteruhldingen, dann auf dem Höhenweg nach Meersburg. Hier werden wir das Meersburger Schloss besichtigen und die schöne Aussicht auf den darunterliegenden Bodensee genießen. Wir bleiben oben und fahren den weiteren Höhenweg nach Hagnau, wo wir die ehemalige große Weinpresse (Torkel) bestaunen können.

Zurück geht es über den Bodenseeradweg zur Einkehr ins Hotel Krone, Ludwigshafen.

Insgesamt sind es ca. 70km und 5 – 6 Stunden Fahrzeit.

Leitung:

Siegfried Pauling Tel.: 07771 /2256

11.09.2018

Das Ziel und die weiteren Einzelheiten werden im Informationskasten des Vereins beim ehemaligen Blumenhaus Göggel und über die Presse bekannt gegeben.

Brigitte Jäger Telefon: 077735531

23.09.2018

Freundschaftswanderung

Die Ortsgruppe Bad Bellingen lädt uns in diesem Jahr ins Markgräflerland ein. Wir freuen uns auf den Besuch, nähere Informationen hier.

Wanderführerin:

Juliane Kehlert Telefon: 07771 917596