Erinnerungen

an die Gründung unseres

Schwarzwaldvereins Stockach

Auch der Schwarzwaldverein Stockach lebt wegen des Engagements seiner Mitglieder. Viele Mitglieder haben sich dabei besondere Verdienste erworben. Herausragende Persönlichkeiten haben den Verein geschaffen und geprägt.

Voller Dankbarkeit denken wir dabei unter anderem an unseren Ehrenvorsitzenden, Herrn Konrad Bauer und an unsere Ehrenmitglieder Manfred Grömminger, Hugo Hahn, Hermann Krause, Hermann Schatz und Otto Steinmann.

Es ist angebracht, an die Geschichte unseres Schwarzwaldvereins Stockach erinnert zu werden.

Wir danken ihen für diese lebendigen Beiträge und ihren großartigen Einsatz.

Aktivitäten im Monat Mai 2018

19.06.2018

Dienstagswanderung mit abschließendem Grillen

Der Schwarzwaldverein Stockach lädt zu einer besonderen Dienstagswanderung ein. Treffpunkt ist um 14.00Uhr am Parkplatz des Amtsgerichts Stockach. Mit Fahrgemeinschaften fahren wir zum Vereinsheim des Sportvereins Liggersdorf.  Dort beginnt und endet  unsere Wanderung rund um Liggersdorf. Wir dürfen Gäste des Vereinsheims sein, und damit ist für Getränke und sanitäre Anlagen gesorgt. Mitzubringen ist eigenes Grillgut und gute Laune für ein gemütliches Zusammensein. Für eine Grillstelle ist gesorgt. Dazu bieten wir zum ersten Mal unseren Mitgliedern, die nicht mitwandern können,  eine Möglichkeit ohne Wanderung an, um gegen 16:30 Uhr am Vereinsheim in Liggersdorf unsere Geselligkeit zu genießen. Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

Wanderzeit: 1:50 Stunde /  7,3 km / keine Steigungen

Wanderführerin: Juliane Kehlert, Tel. : 07771/917596

24.06.2018

Halbtageswanderung

Rosengarten

Wir wandern von Überlingen zum Andreashof bei Daisendorf. Hier wollen wir die Lichtyampflanzen und den Duftrosengarten kennen lernen. Den dazu gehörenden Kaffee mit den selbstgebackenen Kuchen wollen wir uns nicht entgehen lassen.

Isolde Hauch Telefon 07771 918910