Erinnerungen

an die Gründung unseres

Schwarzwaldvereins Stockach

Auch der Schwarzwaldverein Stockach lebt wegen des Engagements seiner Mitglieder. Viele Mitglieder haben sich dabei besondere Verdienste erworben. Herausragende Persönlichkeiten haben den Verein geschaffen und geprägt.

Voller Dankbarkeit denken wir dabei unter anderem an unseren Ehrenvorsitzenden, Herrn Konrad Bauer und an unsere Ehrenmitglieder Manfred Grömminger, Hugo Hahn, Hermann Krause, Hermann Schatz und Otto Steinmann.

Es ist angebracht, an die Geschichte unseres Schwarzwaldvereins Stockach erinnert zu werden.

Wir danken ihen für diese lebendigen Beiträge und ihren großartigen Einsatz.

Aktivitäten im Monat September 2018

Ganztagesradtour nach Hagnau

Am Tag des offenen Denkmals fahren wir ab 10 Uhr von Stockach über Ludwigshafen, Sipplingen, Überlingen, Nußdorf zur Birnau. Hinunter geht es nach Unteruhldingen, dann auf dem Höhenweg nach Meersburg. Hier werden wir das Meersburger Schloss besichtigen und die schöne Aussicht auf den darunterliegenden Bodensee genießen. Wir bleiben oben und fahren den weiteren Höhenweg nach Hagnau, wo wir die ehemalige große Weinpresse (Torkel) bestaunen können.

Zurück geht es über den Bodenseeradweg zur Einkehr ins Hotel Krone, Ludwigshafen.

Insgesamt sind es ca. 70km und 5 – 6 Stunden Fahrzeit.

Leitung:

Siegfried Pauling Tel.: 07771 /2256

11.09.2018

Das Ziel und die weiteren Einzelheiten werden im Informationskasten des Vereins beim ehemaligen Blumenhaus Göggel und über die Presse bekannt gegeben.

Brigitte Jäger Telefon: 077735531

23.09.2018

Freundschaftswanderung

Die Ortsgruppe Bad Bellingen lädt uns in diesem Jahr ins Markgräflerland ein. Wir freuen uns auf den Besuch, nähere Informationen hier.

Wanderführerin:

Juliane Kehlert Telefon: 07771 917596