Schwarzwaldverein Stockach

Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Wandererauszeichnungen 2018

Unser Wanderwart Berthold Gohl überraschte uns am Frühlingsfest mit der Auszeichnung der Wanderer, die im Jahr 2018 mehr als 200 km gewandert sind. Sie erhielten die Wanderauszeichnung in Bronze.

vorderer Reihe von links: Rita Kleiner, Juliane Kehlert, Sabine Zinneker

hintere Reihe von links: Manfred Kehlert, Peter Zinneker, Berthold Gohl

Wanderung rund um Mühlingen am 29. September 2019

Entgegen der Ankündigung im Jahresprogramm 2019 ist leider keine Besichtigung möglich. Aus diesem Grund wird die Streckenführung etwas erweitert. Treffpunkt ist am 29.09.2019 um 10:00 Uhr am Dillplatz. Mit den Fahrzeugen fahren wir bis zum Sternenplatz. Durch den Ort geht es Richtung Reissmühle. Kurz davor führt uns der Weg hinauf zum Bremerberg. Auf der Höhe angekommen, biegen wir links ab und gehen am Notzenbergerhof vorbei bis zum Feldkreuz Antichrist. Von hier aus geht es weiter am Madachhof vorbei zu den Storenhöfen. Am Bioland Wagner vorbei kommen wir zum Ortsteil Schwackenreute und danach zurück zu unserem Ausgangspunkt. Anschließend kehren wir im Gasthof Adler in Mühlingen ein. Während der Wanderung gibt es keine Einkehrmöglichkeit, deshalb ist Rucksackverpflegung angesagt.

Die Wanderstrecke ist 14,6 km lang und einfach. Festes Schuhwerk ist ausreichend.

Wanderführer

Benno Schulte, Telefon 07551 67236

Dienstagswanderung am 24.09.2019

Der Schwarzwaldverein Stockach lädt am Dienstag, 24. September  2019 zu einer Wanderung ein. Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Amtsgerichtsparkplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften.
Wir fahren gemeinsam nach Schloss Langenstein und machen dort eine leichte Rundwanderung von ca. 7 km, reine Laufzeit 2,5 Std. bei 100 Höhenmeter.
Gäste sind herzlich willkommen.
Einkehr: im Golfbistro Langenstein.

Wanderführer: Berthold Gohl Tel. 07771/4893

neue Datenschutzverordnung

Die neue angepasste Datenschutzverordnung des Schwarzwaldvereins Stockach finden Sie sowohl auf der Seite Datenschutz als auch im Impressum. Im Menü Datenschutz stehen Ihnen die einzelnen Dokumente zum Download bereit. Bitte beachten Sie das Urheberrecht.

Webmaster: Manfred.Kehlert(at)t-online.de

letzte Aktualisierung: September 2019

Aktivitäten im Monat September 2019

Wanderwoche in Berchtesgaden vom 01.09.2019 bis 07.09.2019 Wanderführerin: Juliane Kehlert, Telefon 07771 917596