Schwarzwaldverein Stockach

Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Angebote im Mai 2024

Wandertreff im Vereinsheim

Am 15.05.2024 findet wieder der beliebte Wandertreff des Schwarzwaldvereins im Vereinsheim statt. Ab 19:30 Uhr treffen wir uns in gemütlicher Runde. Wir freuen uns auf euch und selbstverständlich auch auf neue Mitglieder und Gäste.

Achtung: dieses Mal ist der Treff am Mittwoch!!

Dienstagswanderung am 21.05.2024

Mit dem Schwarzwaldverein machen wir am 21.5. eine Wanderung rund um Nesselwangen.

Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Vereinsheim und fahren dann mit Fahrgemeinschaften über Winterspüren nach Nesselwangen.

Hinter dem Friedhof direkt an der Kirche gibt es einige Parkplätze. Von dort wandern wir in östlicher Richtung den Hügel hinauf. Später geht der Weg westwärts bis zum Kaien (mit schöner Aussicht). Dann geht es ein kurzes Stück den Weg zurück und wir wandern dann talwärts zu unseren Autos. Wir überwinden etwa 120 Höhenmeter. Der Weg befindet sich viel im Wald und beträgt 8 km.

Die Einkehr ist dann in Stockach geplant. Gäste sind herzlich willkommen und ich freue mich auf Euch und einen schönen Wandertag.

Anfragen können sie gerne bei mir Julia Bentele    07773/7654.

28.05.2024

Radtour am Überlinger See

Am Sonntag den 26.05.2024 bietet der Schwarzwaldverein eine Radtour an. Diese führt uns über Owingen, Andelshofen, Birnau, Überlingen und Hödingen zurück nach Stockach. Die Strecke ist ca. 65 km lang und hat 650 Höhenmeter.

Treffpunkt um 10.30 Uhr am Dillplatz.

Es besteht Helmpflicht. Gäste sind willkommen.

Leitung:

Gabi Klein 07771/2323

Unser Wegewartteam informiert:

Sollten Sie ein Problem mit Wanderwegen im Raum Stockach bemerken, können Sie Kontakt mit unserem Wegewartteam aufnehmen.

Mailadresse: wegewart-schwarzwaldverein-stockach(at)web.de

Webmaster: Manfred(at)Kehlert.de