Schwarzwaldverein Stockach

Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Das neue Wanderprogramm 2019

Liebe Wanderfreunde,

das neue Wanderprogramm 2019 ist fertig und enthält wieder eine Fülle von Dienstagswanderungen, Wochenendtouren, Rad- und Bergtouren, sowie eine Wanderwoche in Berchtesgaden. Herzlichen Dank allen Wanderführern für das wunderschöne Angebot, sowie den Programmgestaltern des Vereinsheftes 2019. Sollten Sie noch keines haben, eine Mail an juliane(at)kehlert.de genügt oder ein Anruf unter 07771 917596 und Sie bekommen das neue Wanderprogramm 2019. Die Vorstandschaft zusammen mit den Wanderführern und natürlich mit unserem Wanderwart, im Bild rechts, würden uns freuen, Sie bei möglichst vielen Touren und anederen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

die Vorstandschaft

Wanderprogramm 2019

Sie können es auf unserer Homepage im Menü links unter Wanderprogramm 2019 abrufen oder auch im Veranstaltungskalender einsehen, hier können Sie sich ein Terminübersicht ausdrucken lassen.

23.03.2019

Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

Beginn: 20 Uhr

Dienstagswanderung am 26.03.2019

Wanderung:  „Stockacher Narrenrunde“

Treffpunkt: Parkplatz beim Amtsgericht

Länge:  7 Kilometer

In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Parkplatz beim Osterholzfreibad. Über Jettweiler steigen wir das tobelartige Tal zur „Hans-Kuony-Quelle“ hoch. Über eine Treppe erreichen wir die Berlinger Hof Siedlung. Am Ende der Siedlung folgen wir der Straße nach Hindelwangen, biegen beim Wegkreuz links ab in den Heideweg und danach rechts in den  Malefikantenweg. So erreichen wir die Galgenäcker, wo einst der Galgen stand. Über die Ricgard.Wagner-Straße kommen wir zurück in die Oberstadt zum „Hans-Kuony_Brunnen“. Anschließend wandern wir zum Parkplatz beim Freibad zurück. Einkehren wollen wir in der Nellenburger Talstation.

Auf eure Beteiligung freut sich der Wanderführer

Jörg Pompeuse Tel. 62446

neue Datenschutzverordnung

Die neue angepasste Datenschutzverordnung des Schwarzwaldvereins Stockach finden Sie sowohl auf der Seite Datenschutz als auch im Impressum. Im Menü Datenschutz stehen Ihnen die einzelnen Dokumente zum Download bereit. Bitte beachten Sie das Urheberrecht.

Webmaster: Manfred.Kehlert(at)t-online.de

letzte Aktualisierung: März 2019