Schwarzwaldverein Stockach

Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Angebote im März 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Der Schwarzwaldverein lädt alle Mitglieder, Freunde und Gönner zur Jahreshauptversammlung zum Geschäftsjahr 2023 am 01.03.2024 um 20 Uhr ins Vereinsheim ein. Neben den üblichen Regularien stehen zahlreiche Ehrungen sowie eine Beschlussvorlage zur Beitragsanpassung an. Mit einem gemütlichen Beisammensein wollen wir die Versammlung ausklingen lassen.

Winterwanderung in Oberstdorf

Am 03.03.2024 lädt der Schwarzwaldverein zur Winterwanderung in Oberstdorf ein. Mit dem Bus fahren wir nach Oberstdorf. Dort nehmen wir mit der Söllereckbahn die ersten Höhenmeter. Von der Bergstation wandern wir bei einem herrlichen Bergpanorama hinunter nach Riezlern. Hoher Ifen, Walmendinger Horn und der Widerstein begleiten uns bei einer zauberhaften Winterwanderung ohne nennenswerte Schwierigkeiten. Die Mittagspause werden wir im „Bergstüble“ oberhalb von Riezlern einnehmen. Für Nichtwanderer bieten wir einen Tag Oberstdorf mit Hol - und Bringservice an.

Abfahrtszeiten:

07:45 Uhr Zizenhausen BMW Auer

07:50 Uhr Hindelwangen Höllstraße

07:55 Uhr Stockach Grundschule

08:00 Uhr Stockach Parkplatz Schulzentrum (Dillplatz)

In Oberstdorf lädt der Bus die Nichtwanderer am Bahnhof aus und fährt weiter zur Talstation Söllereckbahn. Dort steigen die Wanderer aus. Gegen 16:30 Uhr fahren wir wieder zuerst nach Oberstdorf und holen die Nichtwanderer ab um dann nach Stockach zurück zu fahren.

Kosten:

Busfahrt für Mitglieder                 28 €

Busfahrt für Gäste                         30 €

Bergfahrt Söllereckbahn              20,50 €

Wir freuen uns, mit euch einen schönen Wintertag in Oberstdorf zu verbringen.

Dienstagswanderung am 19.03.2024

Treffpunkt: 14:30 Uhr am Vereinsheim

Wanderführerin:

Ursula Maier-Lehn

Jahresrückblick

Am 22.03.2024 findet um 19:30 Uhr im Vereinsheim wieder der mittlerweile sehr beliebte Jahresrückblick 2023 statt. Benno Schulte wird mit einem Film auf das Wanderjahr zurückblicken und Manfred Kehlert mit einer Multimediashow mit begleitenden Texten. Wir freuen uns auf euch.

Unser Wegewartteam informiert:

Sollten Sie ein Problem mit Wanderwegen im Raum Stockach bemerken, können Sie Kontakt mit unserem Wegewartteam aufnehmen.

Mailadresse: wegewart-schwarzwaldverein-stockach(at)web.de

Webmaster: Manfred(at)Kehlert.de