Schwarzwaldverein Stockach

Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

Wir sind wieder aktiv....

Liebe Wanderfreunde,

Nachdem die Inzidenzwerte Wanderungen und Radtouren zulassen, wollen wir selbstverständlich bald in die verspätete Wandersaison starten. Für alle Angebote des Schwarzwaldvereins gelten die 3 G Bedingungen, jeder Teilnehmer muss entweder genesen, getestet oder 2 mal geimpft sein.

Dienstag, 13.07.2021

Mit dieser Dienstagswanderung starten wir in das verkürzte Wanderjahr 2021. Wir treffen uns um 14 Uhr am Vereinsheim und wandern im Großraum Stockach. Zum Abschluss gibt es am Vereinsheim einen gemütlichen Abschluss mit Grillen.

Sonntag, 25.07.2021 Damüls (Termin wurde geändert!!)

Die erste Gebirgswanderung führt uns mit dem Bus nach Damüls. Dort wandern wir in 2 Gruppen unterschiedliche Touren:

Die etwas anspruchsvollere Tour wird von Juliane Kehlert geführt. Sie führt von der Bergstation Uga unterhalb der Mittagspitze über das Hohe Licht zum Hochblanken. Von dort wandern wir zurück nach Damüls.

Reine Wanderzeit: ca. 4,5 Stunden

Die leichtere Tour:

Sie beginnt ebenfalls an der Bergstation der Uga Bahn und führt mit Manfred Kehlert unterhalb der 3 Gipfel auf gut zu begehenden Wanderwegen zum Sünser Joch. Hier treffen wir auf die andere Gruppe und wandern gemeinsam zurück nach Damüls.

Reine Wanderzeit: ca. 4 Stunden

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter schwarzwaldverein-stockach.de in der Rubrik Tourenbeschreibung 2021.

Anmeldung unter juliane(at)kehlert.de oder 07771 917596

Auf Grund der Coronasituation können wir nur 30 Teilnehmer im Bus mitnehmen.

Mittwoch, 04.08.2021 Seniorenausflug nach Bregenz (Termin wurde geändert!!)

Mit dem Bus fahren wir unter der Leitung von Juliane Kehlert nach Bregenz. Dort erwartet uns eine Führung hinter der Seebühne zu Rigoletto mit interessanten Aspekten, die man als Zuschauer nicht zu sehen bekommt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen haben Sie Gelegenheit durch die schöne Oberstadt zu bummeln. Auf der Rückfahrt legen wir noch eine Kaffeepause ein. Auch hier können leider nur 30 Teilnehmer im Bus mitfahren.

Anmeldung unter juliane(at)kehlert.de oder 07771 917596

Sonntag, 08.08.2021 Tageswanderung: Zweischluchtenweg

In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Wanderparkplatz Rötenbach. Hier beginnt die Tour zur Wutachmündung, weiter zum Feldbergblick und wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderzeit: 4 Std.
Wanderstrecke: 10,5 km.
Höhenunterschied: 265 Hm.

Wanderführerin:
Isolde Hauch, Telefon 07771 918910

Sonntag, 29.08.2021 Ganztagesradtour zum Höwenegg

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Dillplatz und fahren über Engen zum Höwenegg und von da ins Museum nach Immendingen. Zurück geht es über Zimmern, Engen nach Stockach.

Gesamtstrecke ca. 84 km.
Rucksackvesper empfohlen, Helmpflicht.

Leitung:
Siegfried Pauling, Telefon 07771 2256

Zu allen Veranstaltungen wird noch einmal ausführlich eingeladen. Wir freuen uns über rege Teilnahme. Bei allen Wanderungen und Radtouren sind Gäste immer herzlich willkommen.

Das Wanderprogramm 2021

Vorausgesetzt, dass wir auf Grund der Corona-Maßnahmen die Veranstaltungen durchführen können, findet ihr hier das Wanderprogramm 2021. Absagen wegen Corona werden rechtzeitig in der Tagespresse, per Mail, im Aushang und im Internet veröffentlicht. Doch wir leben von der Zuversicht!!

Das Wanderprogramm 2021

Eine Terminübersicht findet ihr im Veranstaltungskalender.

Webmaster: Manfred(at)Kehlert.de

letzte Aktualisierung: Juni 2021