Herzlich willkommen auf der Homepage des Schwarzwaldvereins Stockach.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und würden uns ebenso freuen, Sie bei unseren Wanderungen oder Touren begrüßen zu dürfen.

50 Jahre Schwarzwaldverein Stockach - ein großes Fest für alle

Liebe Wanderfreunde

wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit, Zeit zum Durchatmen und Ruhe finden.

Wanderprogramm 2023

Im Jahr 2023 haben wir wieder ein interessantes Wander- und Radlerangebot. Stöbern Sie und machen Sie mit:

Programm 2023

Der Schwarzwaldverein Stockach trauert um seinen Ehrenvorsitzenden

Konrad Bauer

Er hatte mit seiner menschlichen, aufrichtigen Art großen Anteil an der Gründung des Schwarzwaldvereins vor 50 Jahren. Mit viel Engagement und Herzblut warb er erste Mitglieder und bereitete die Regularien der Gründungsversammlung vor. Als erster Vorsitzender war er maßgeblich in den ersten Jahren des noch jungen Vereins am Aufbau, Wachstum und Wohlergehen beteiligt. Er war ein begeisterter Wanderführer und hat dabei mit viel Sachverstand sein Wissen als Forstrat weitergegeben. Es ist uns eine große Freude, dass er im Sommer diesen Jahres noch am 50-jährigen Jubiläum teilnehmen konnte und wir mit ihm diesen großen Anlass feiern durften. Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden sein Andenken bewahren.

Einladung zur Weihnachtsfeier

Am 04.12.2022 lädt der Schwarzwaldverein um 15 Uhr zur Weihnachtsfeier ein. Mit Kaffee und Kuchen wollen wir in eine besinnliche Feier einsteigen. Als besonderen Höhepunkt werden Nicole Buhl, Sopran, und Manfred Kehlert, Klavier, die Feier musikalisch bereichern. Auch der Nikolaus wird uns wieder mit seinem Besuch beehren. Zum Abschluss können sich alle noch mit einem kleinen Vesper stärken. Wir würden uns freuen, wenn nach 2 Jahren ohne Weihnachtsfeier wir wieder in geselliger Runde einige feierlich-festliche Stunden im Kreise der Schwarzwaldvereinsmitglieder verbringen können. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Unser Wegewartteam informiert:

Sollten Sie ein Problem mit Wanderwegen im Raum Stockach bemerken, können Sie Kontakt mit unserem Wegewartteam aufnehmen.

Mailadresse: wegewart-schwarzwaldverein-stockach(at)web.de

Webmaster: Manfred(at)Kehlert.de