Gemeinschaft im Verein

Wandertreff im Vereinsheim

Der Schwarzwaldverein unterhält im Gebäude Am Bildstock 30 beim La-Roche-Platz ein Vereinsheim. Im Vereinsheim findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat der beliebte Wandertreff unter der Leitung von Sabine und Peter Zinneker, sowie Juliane und Manfred Kehlert statt. Bei diesem geselligen Beisammensein, gelegentlich mit handgemachter Musik, sind Gäste immer herzlich willkommen.

Adventsfeiern im Vereinsheim

In der Adventszeit stimmen sich die Wanderfreunde an einem Adventssonntag zum Abschluss des Wanderjahres jeweils mit einer besinnlichen Feier auf Weihnachten ein.

Der Nikolaus Olaf bereichert die vorweihnachtliche Veranstaltung.

Sommerfest im Vereinsheim

Auf dem Vorplatz und im Vereinsheim findet jedes Jahr das beliebte Frühlingsfest, neuerdings Sommerfest des Schwarzwaldvereins statt. Es beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Jugendblasorchesters Stockach. Zum Mittagessen stehen verschiedene leckere Speisen zur Auswahl. Zum Kaffee lockt ein umfangreiches Kuchenbuffet. Wir freuen uns über Ihr Kommen, Gäste sind uns herzlich willkommen.

Besondere Wandertage

Herausragende Ereignisse im Wanderjahr sind im Herbst die Tour mit dem begehrten Schlachtplattenessen oder die Wanderung anfangs des Jahres mit einem Kohl und Pinkelessen in Markdorf, sowie die erste Dienstagswanderung im Jahr mit einer Suppe. Ein weiteres besonderes Ereignis ist das Dünneleessen im September in Reute, seit vielen Jahren von Bonifaz Seitz organisiert.