Gemeinschaft im Verein

Wandertreff im Vereinsheim

Der Schwarzwaldverein unterhält im Gebäude Am Bildstock 30 beim La-Roche-Platz ein Vereinsheim. Im Vereinsheim findet jeweils am 1. Donnerstag im Monat der beliebte Wandertreff statt.

Adventsfeiern im Vereinsheim

In der Adventszeit stimmen sich die Wanderfreunde am Sonntag und an dem darauffolgenden Dienstag zum Abschluss des Wanderjahres jeweils mit einer besinnlichen Feier auf Weihnachten ein.

Private Veranstaltungen im Vereinsheim

Vereinsmitglieder, die seit mindestens einem vollen Kalenderjahr Mitglied unseres Schwarzwaldvereins sind, können das Vereinsheim für private Veranstaltungen, sofern diese bis spätestens 20 Uhr beendet sind, anmieten.

Interessenten können sich deswegen mit Werner Brandhöfer (Tel.07771-2098) in Verbindung setzen

Frühlingsfest im Vereinsheim

Auf dem Vorplatz und im Vereinsheim findet jedes Jahr das beliebte Frühlingsfest des Schwarzwaldvereins statt. Es beginnt mit einem Frühschoppenkonzert des Jugendblasorchesters Stockach. Zum Mittagessen stehen verschiedene leckere Speisen zur Auswahl. Zum Kaffee lockt ein umfangreiches Kuchenbuffet.

Besondere Wandertage

Herausragende Ereignisse im Wanderjahr sind z.B. die Wanderung Anfangs des Jahres nach Markdorf mit einem Kohl und Pinkelessen, zum Abschluss oder im Herbst die Tour mit dem begehrten Schlachtplattenessen.

Aktivitäten im Monat Mai 2019

Dienstag: Nachmittagswanderung mit Berthold Gohl am 14.05.2019